Willkommen beim OGV Neckarhausen e.V.

 

Aktuelles

Einladung zum Schnittkurs

 

 

Öschbergschnitt

 

diese Schnittmethode (ursprünglich aus der Schweiz), welche speziell für den Streuobstbau konzipiert wurde, möchte uns

 

Rudolf Thaler

 

näher bringen.

 

Der OGV Neckarhausen konnte für den diesjährigen Schnittkurs mit Rudolf Thaler einen anerkannten Experten auf diesem Gebiet gewinnen.

 

Wir laden herzlich zu dieser Veranstaltung ein

am 28.01.2017, 13:30 Uhr

auf der Vereinswiese (hinter der Gärtnerei Hettinger)


 

 

Gemeinsam mehr bewegen

Bei dieser Spendenaktion der Volksbank Kirchheim- Nürtingen bedankt sich auch der OGV Neckarhausen. Diese Spende erleichtert uns die Anschaffung eines Hochgrasmähers damit unsere Grundstücke meist nur noch 2 Mal im Jahr gemäht werden müssen. Hierdurch können die Gräser ausblühen und die Samen ausfallen. Dies fördert die Artenvielfalt der Pflanzen und Insekten.

Auf dem Bild sehen sie die Leiterin der Volksbankfiliale Neckarhausen Frau Ulrike Schnizler, unseren Vereinskassier Wolfgang Sterr sowie unser ehemaliges Gesamtvorstandsmitglied Alfred Linder, der sich bereits seit über 10 Jahren ums Mähen unserer Grundstücke und die Mähmaschine kümmert.